Monday, February 13, 2012

Ich liebe





Was sonst kann ich sagen. Ich liebe.  Schon seit Jahren - eigentlich schon seit dem ich auf der Welt bin. Ich wüsste gern was der treibende Motor dafür ist aber ich habe den Knopf zum an- und abstellen noch nicht gefunden. Selbst massive Verletzungen, Lügen und Enttäuschungen können mich nicht davon abhalten es zu tun. 
Die Sehnsucht treibt mich - ist es selbstsüchtig zu lieben? Wartet man nur auf die Erwiderung? Ich frage mich was mein Bild von Liebe geformt hat. Sicher einmal die Liebe meiner Eltern. Nichts lässt mich mehr dahin schmelzen als eine Hand an meiner Wange die mich sanft streichelt und mir das Gefühl gibt wieder Kind zu sein. Beschützt zu werden. Ja ich gebe es zu ich brauche ein starkes Gegenüber. Ich suche einen Gegenpart - jemanden der mich ergänzt, herausfordert und provoziert. Aber sucht man auch nach den dunklen Seiten seiner Kindheit? Meine Realität zeigt, dass mich immer schon Menschen angezogen haben die kompliziert sind. Eigenbrötler. Egozentriker, Künstler, Einzelgänger und Querdenker. Muster die ich aus meiner Kindheit kenne, wiederholen sich und geben mir ein Gefühl des - ich weiss wie ich damit umgehen muss. Ich fühle mich für diese Menschen geschaffen und stark, um Ihnen das Gegenüber zu sein, dass sie brauchen. Soulsister oder Soulmate macht da keinen Unterschied.
Schon sehr früh wusste ich, dass ich Kinder haben möchte. Ist auch das reiner Egoismus? Vielleicht geht es ja darum einem anderen Menschen einfach unendlich seine Liebe schenken zu können? Auch hier stehe ich den verschiedenen Persönlichkeiten gespannt gegenüber und habe Spass daran ihren Individualismus zu fördern. Starke Kinder haben starke Köpfe. 
Geprägt von Hollywood und tonnenweise Märchen und Fantasy Geschichten habe ich eine sehr romantische Vorstellung von der Liebe. Obwohl ich heute weiss, dass unsere Vorstellung von Liebe nur ein Konstrukt ist, will ich nicht über meinen Schatten springen und werde weiter daran festhalten. Ich will  
auf Händen getragen werden- jedenfalls von Zeit zu Zeit und obwohl ich in jeder Situation meine Frau stehe, will ich manchmal auch gerettet werden... 
Das Weib (manchmal auch Prinzessin oder Hexe)

No comments:

Post a Comment